• allianz innen
  • allianz
  • bodybg bayern-1
  • 1510153-1
  • allianz-arena-stadion-1600-1
  • allianzarenarot

Vereinsgeschichte


20180324 215934 iloveimg resized

Der aktuelle Vorstand: B. Lang (1.v.l), T. Bittner (3.v.l), M. Löwer (4.v.l), G. Gross (5.v.l), R. Prinz (6.v.l), N. Becker (7.v.l)

 

Der Fan-Club Bayern-Freunde Lahntal schloss sich am 16.11.07 in der Großgemeinde Lahntal zusammen.
Bei der Gründungsversammlung in der Gaststätte “Zur Lahnbrücke” in Caldern waren 10 Mitglieder anwesend. Als Gründungsdatum wurde der 01.01.2008 beschlossen. Bereits am 14.01.08 wurde die Mitgliederzahl von 25 erreicht und der Fan-Club beantragte beim FC Bayern München die Anerkennung als offizieller Fan-Club des Vereins welche dann im Februar ausgesprochen wurde.
Seit dem werden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen durchgeführt wie z.B. das Sommerfest, ein Oktoberfest, eine Jahresabschlußfeier oder Themenabende bei besonderen Spielen der Bundesliga, DFB-Pokal oder Champions-Leauge.
Außerdem treffen sich die Bayern-Freunde einmal im Quartal zum Bayern-Stammtisch im Vereinslokal.

Pro Saison bekommen wir im Durchschnitt für 1 Heimspiel des FC Bayern Karten zugeteilt. Diese Fahrten erfreuen sich ernormer Beliebtheit sowohl bei Mitgliedern als auch bei Gästen.

Aktuelles:

Auf der Jahreshauptversammlung der Bayern Freunde Lahntal am 24.03.2018 standen Neuwahlen des Vereinsvorstandes an. Von den sieben Vorstandsmitgliedern sind sechs Mitglieder im Vorstand bestätigt worden. Thomas Bittner (1. Vorsitzender), Ralf Prinz (2. Vorsitzender), Bernd Lang (1. Kassierer), Matthias Löwer (2. Kassierer) und Gerhard Gross (Beisitzer) gehören weiterhin dem Vorstand an. Lediglich die Stelle als 1. Schriftführer wurde neu vergeben. Nicole Becker aus Caldern nimmt diesen Posten für die nächsten zwei Jahre war und ist damit die erste Frau im Vorstand der Bayern Freunde.

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13.04.2019 legte unser bisheriger 2. Schriftführer Ingo Schäfer sein Amt nieder. Dieser Posten ist somit bis zur nächsten Vorstandswahl nicht besetzt.

Der Vorstand bedankt sich herzlichst bei unserem scheidenden Vorstandsmitglied Ingo Schäfer für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren.

Besucht uns auch auf...

Wir waren hier:

Heute 9

Gestern 13

Woche 46

Monat 231

Insgesamt 1880

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions